
| KUNDEN |
 |
|
Natürlich gehen Kunden gerne zum Friseur, solche Statistiken lesen wir am liebsten.
Aber es gibt auch Andere!
Und plötzlich sieht es für den Friseurbesuch nicht mehr gut aus... |
|
Das Magazin DER SPIEGEL hinterfragte bei Verbrauchern in der Documentation Outfit IV die Konsumprioritäten. Die Frage: "Wofür geben Sie gerne Geld aus" ist gleichbedeutend mit der Frage: "Was ist Ihnen wichtig bei Ihren Konsumgewohnheiten?"
Der Friseurbesuch verliert auf ganzer Linie! Viele Konsumgüter sind den Kunden heute wichtiger als der Gang zum Friseur könnte das bedeuten.
Scheinbar haben es die Friseure versäumt ihre Dienstleistung ins rechte Licht zu rücken, offensichtlich fehlt es am Image sich etwas Besonderes zu gönnen, es mangelt an attraktiven Angeboten. Das hat die Friseurbranche Anderen überlassen, viele Friseure haben noch nicht erkannt das der Mitbewerber nicht der Salon um die Ecke sondern die Parfümerie, das Restaurant, die Boutique auch etwas weiter weg ist!
|
Dafür geben Frauen gerne Geld aus:
Befragt wurden Frauen zwischen 14 und 64 Jahren. Der Friseurbesuch landete nach Kleidung, Schuhe, Körperpflege im unteren Drittel. |
|
|
|
|
|
| Dafür geben Männer gerne Geld aus |
|
|
| Das ist erschreckend. So groß wie das Angebot der Friseurbranche an den Mann, so groß auch das Interesse anders herum. Der Friseurbesuch landet abgeschlagen nach Unterhosen und Socken auf dem letzten Platz! |
|
|
|
Und wie sieht es bei der Jugend aus?
Auch hier landet der Friseurbesuch auf dem letzten Platz. Viele Dinge scheinen der Jugend wichtiger als eine chice Frisur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.05.2012 - 22:05:47 Letzte Aktualisierung: 18.05.2012
ISSN - 2190-9873
|
|
|